Mehr Geld für die Gemeinderäte

Reuter Rat beschließt Erhöhung der Sitzungsgelder ab Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
50 Euro gibt’s künftig pro Ratsm...deutung des Amtes Rechnung zu tragen.   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
50 Euro gibt’s künftig pro Ratsmitglied und Gemeinderatssitzung in Reute; bis einschließlich Mai 2019 bekommen die Räte 25 Euro. Hintergrund sind die lange dauernden Sitzungen und der Wunsch, der Bedeutung des Amtes Rechnung zu tragen. Foto: Sylvia-Karina Jahn

REUTE. Vor dem anstehenden Ende der Legislaturperiode beschloss der Gemeinderat am Donnerstag eine Neufassung der Gebührensatzung für ehrenamtliche Tätigkeiten in der Gemeinde. In der neuen Satzung werden die Entschädigungen des Gemeinderats erhöht; so gibt es für Gemeinderatssitzungen künftig 50 statt 25 Euro. Ansonsten bleiben die Sätze unverändert.

Gleich mehrere Mitglieder des Gemeinderates betonten, dass damit die verantwortungsvolle Tätigkeit des Gemeinderats auch künftig attraktiv bleiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel