Mehr Freiraum für die Wutach
Fachplaner stellt Gewässerentwicklungsplan vor / Flusslauf soll durch Tieferlegung des Ufers erweitert und renaturiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Das Regierungspräsidium (RP) Freiburg leitete den ersten Schritt zur Optimierung des Wasserlaufs der Wutach zwischen Weizen-Bahnhof und Sportplatz Stühlingen ein. Der beauftragte Gewässerplaner Erich Linsin stellte dem Gemeinderat Stühlingen die Maßnahme zur Erweiterung des möglichen Fließbereichs vor, noch bevor überhaupt mit der die Umsetzung vorbereitenden Genehmigungsplanung begonnen wurde.
Der Fachplaner des RP nannte den Gewässerentwicklungsplan (GEP) Wutach im genannten Bereich zunächst ein "altes Projekt". Schon vor rund zehn Jahren war eine Optimierung des Flusslaufs im Zuge der Umsetzungen auf Seiten des Kantons Schaffhausens (CH) diskutiert worden. Mittlerweile ...