Mehr Frauen leiten Ämter

Die Bilanz der Stadt nach 20 Jahren Dienstvereinbarung ist "toll".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf 66 Seiten ist dokumentiert, was sich in den 20 Jahren seit Verabschiedung einer bemerkenswerten Dienstvereinbarung in der Freiburger Stadtverwaltung getan hat. Etwas sperrig heißt das Wunderwerk von einst "Dienstvereinbarung zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Verbesserung der beruflichen Situation von Frauen". So unhandlich wie der Titel war die Vereinbarung wohl nicht, denn nach 20 Jahren resümiert Oberbürgermeister Dieter Salomon in einem Pressegespräch: "Das ist eine unheimlich tolle Geschichte!"

Toll – zum Beispiel – deshalb, weil allein schon die Beschäftigungszahlen unverkennbar bestätigen, dass sich zumindest innerhalb der Stadtverwaltung vieles getan hat im Sinne der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Hurst, Dieter Salomon, Christa Sonntag-Holzer

Weitere Artikel