Mehr Fluglärm überm Schwarzwald?

Deutsche Flugsicherung will Jets mit Ziel Zürich mehr Platz reservieren / Segelflieger befürchten Beeinträchtigung ihres Hobbys.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Rückt der Fluglärm den Fremdenverkehrsgemeinden im nördlichen Kreisgebiet näher? Tatsache ist, dass die Deutsche Flugsicherung (DFS) gerade dort vermehrt Luftraum für den Flugverkehr nach Kloten sperren soll. Die Pläne, zu denen noch im Oktober die Privatflieger gehört werden, stünden im Zusammenhang mit der geplanten Verlegung der Luftwarteräume von Deutschland in die Schweiz, bestätigte die DFS. Beim Bundesverkehrsministerium geht man davon aus, dass es für die betroffenen Orte zu "keiner nennenswerten" Erhöhung des Lärms kommt.

Bisher ärgern sich die Freizeitflieger der Segelfluggemeinschaft Bohlhof über die geplante Luftraum-Erweiterung, die für die private Fliegerei mit Einschränkungen verbunden ist. Doch auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrick Herr, Andreas Zirpel, Ewald Bombelka

Weitere Artikel