200 Asylbewerber sind in Denzlingen unterzubringen
Mehr Flüchtlinge sollen kommen
200 Flüchtlinge muss die Gemeinde Denzlingen in nächster Zeit unterbringen. Im Gemeinderat wurden sieben Standorte vorgestellt, wo eine Unterbringung möglich wäre.
Mi, 23. Sep 2015, 17:29 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Denzlingen muss 200 Flüchtlinge unterbringen. Sieben Standorte kommen für Unterkünfte in Frage. Im Gemeinderat präsentierte die Verwaltung diese und will sie kommenden Montag der Bevölkerung vorstellen. Bürgermeister Markus Hollemann geht davon aus, dass mehrere Unterkünfte errichtet werden müssen. Eine Entscheidung über die Bauweise und den Standort traf der Rat noch nicht.
Wie viele Flüchtlinge sollen kommen?
Das Landratsamt Emmendingen will eine ausgeglichenere Verteilung der Flüchtlinge im Landkreis erzielen. Momentan befinden sich sehr viele Menschen in den Unterkünften in Emmendingen. Jede Gemeinde im Kreis soll ein Kontingent an Flüchtlingen aufnehmen, das 1,5 Prozent der Einwohner entspricht. In Denzlingen leben 13700 Menschen, darum soll die Gemeinde 200 Flüchtlinge übernehmen.
Momentan leben ...