Mehr Fahrkomfort, weniger Lärm
Die Bahn erneuert für zehn Millionen Mark das Gleisbett zwischen Efringen-Kirchen und Kleinkems / Arbeiten noch bis Dezember.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/ISTEIN/KLEINKEMS (tm). Auf einer Strecke von 4,8 Kilometern wird derzeit das Eisenbahngleis zwischen Efringen-Kirchen und Kleinkems erneuert. Gearbeitet wird nur am Wochenende und nachts, wenn weniger Züge unterwegs sind. Insgesamt zwölf Wochen dauern die Bauarbeiten, die Ende September begonnen haben. Am Montag, 17. Dezember, sollen sie abgeschlossen sein.
Dann fahren die Züge über ein saniertes Schotterbett, über neue Schwellen und neue Gleise. Erneuert wird das Gleis in Richtung Freiburg, das Gleis in der Gegenrichtung ist bereits im letzten Jahr erneuert worden. ...