Mehr Energie aus den Faulgasen
Abwasserzweckverband Haslachtal kauft ein leistungsstärkeres Blockheizkraftwerk / Auftrag für Generalentwässerungsplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH / FELDBERG. Mit der im Abwasserzweckverband Haslachtal geleisteten hervorragenden und innovativen Arbeit hat sich die Verbandskläranlage zur besten im gesamten Landkreis entwickelt. Dies erspart den Bürgern in Feldberg und Lenzkirch so manchen Euro an Abwassergebühren. In der Verbandsversammlung sind zwei Weichen so gestellt worden, dass dies auch künftig bleiben kann: Es wird ein leistungsstärkeres Blockheizkraftwerk gekauft und ein Generalentwässerungsplan von einem Ingenieurbüro erstellt.
Vor mehr als zwölf Jahren hat in der Verbandskläranlage Lenzkirch das Kapitel der Energierückgewinnung mit der Installation des ersten Blockheizkraftwerkes in einem größeren Stile begonnen. Seither werden die in den Faultürmen anfallende Gase zur Stromerzeugung genutzt.BLOCKHEIZKRAFTWERK
...