Fehlplanung
Mehr Breite für den Schwarzbuch-Radweg zwischen Gottenheim und Umkirch
Verbindung zwischen Gottenheim und Umkirch sorgte für Schelte vom Steuerzahlerbund / Gemeinden wollen Korrektur des Weges
Mo, 2. Nov 2020, 8:05 Uhr
Gottenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der im Frühsommer angelegte Radweg zwischen Gottenheim und Umkirch hat es ins neue Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler geschafft. Der 1,6 Kilometer lange und nur gut eineinhalb Meter lange Fahrstreifen wird darin als Beispiel von verschwendeten Steuergeldern aufgeführt. Die Verantwortung dafür wird beim Land gesehen.
Mit der jetzigen neuen Ausgabe des Schwarzbuches für die Jahre 2020 und 2021 greift der Steuerzahlerbund Fälle auf, in denen er eine Verschwendung öffentlicher Gelder sieht. Die zweifelhafte Würdigung des Radweges überrascht in den beiden Gemeinden niemand. Schon im Sommer hatte es aus ihren Rathäusern Kritik an dem Radweg ...