Mehr Betreuung, mehr Gebühren
Gemeinde Bollschweil entwickelt die Betreuung an der Grundschule weiter / Flexibles Angebot und weitere 50-Prozent-Stelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Gemeinde Bollschweil wird eine zweite Erzieherin für die Betreuung von Grundschulkindern einstellen. Weiter werden die Gebühren erhöht, wird das Angebot auf den frühen Vormittag vor Unterrichtsbeginn ausgeweitet und können ab sofort Kinder aus Sölden aufgenommen werden. Das beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auf Vorschlag von Bürgermeister Josef Schweizer.
Den Entscheidungen ging eine lebhafte Aussprache voraus. Grundtenor war: Wir übernehmen Verantwortung dafür, dass die Kinder von berufstätigen Eltern gut versorgt sind. Seit gut einem Jahr verantwortet die Heilpädagogin und Erzieherin Sybille Abels-Kaiser ...