Mehr Beratung für die Kunden
Raiffeisenbank konzentriert sich auf Geschäft vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Noch "mehr Nähe" hat die Raiffeisenbank Gundelfingen 2013 zu ihren Kunden gesucht: mit Erfolg. Trotz niedriger Zinsen erwirtschaftete die Bank 108 000 Euro mehr an Zinsen. Stabil blieb auch das Provisionsergebnis, das leicht von 1,93 auf zwei Millionen stieg. Die Kunden suchten dennoch das Gespräch mit der Bank, um – in Folge der Schuldenkrise – in ertragreichere Wertpapiere und Fondsanteile zu investieren. "Zins und Provision zu erhöhen, haben wir dank unserer treuen Kunden geschafft. Das konnten nicht viele Banken", betonte Markus Hagen beim Bilanzpressegespräch der Bank.
Vorstandssprecher Valentin Hettich freute sich, dass die Raiba aufs richtige Pferd gesetzt habe: "Unseren genossenschaftlichen Gedanken zu leben und umzusetzen – und dies bei einer lebenslangen Begleitung – war unser Ziel. Wir halten uns an ...