Vorteil für die Schüler
Mehr Auswahl bei Oberstufen-Kursen
Die beiden Gymnasien in Müllheim und Neuenburg kooperieren, so dass die Oberstufenschüler in den Neigungsfächern wechseln können.
Mo, 26. Jan 2009, 16:54 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/NEUENURG AM RHEIN (gb/jut). Weil die Wahlfreiheit in der reformierten Oberstufe fast grenzenlos ist, kann das Angebot gar nicht groß genug sein. Die beiden Gymnasien in Müllheim und Neuenburg ergänzen sich jetzt gegenseitig mit einer Kooperation. Der Vorteil für Schüler der 12. und 13. Klasse: Ihnen stehen mehr Neigungskurse zur Verfügung.
Beide Schulen haben an sich schon ein breites Angebot an vierstündig unterrichteten Leistungsfächern, mit denen die Schüler die schriftliche und mündliche Abiturprüfung gehen. Aber mancher Kurs kommt eben doch nicht zustande, weil sich zu wenig Schüler dafür ...