Mehr Ausgaben, weniger Einnahmen
Die Stadt Neuenburg will im kommenden Haushaltsjahr kräftig investieren, unter anderem in den Ausbau der Kleinkindbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Der künftige Haushaltsplan der Stadt Neuenburg am Rhein wird von den wirtschaftsstarken Vorjahren geprägt und muss – trotz ähnlich positiven Voraussetzungen – starke Belastungen erdulden. Mit über 8,5 Millionen Euro im Vermögenshaushalt wird das Investitionsprogramm der Stadt "sehr ambitioniert" sein. Insgesamt beträgt das Volumen knapp 33,2 Millionen Euro, die Zuführungsrate fällt mit einem Minus von etwa einer Million Euro allerdings negativ aus.
Kreisumlage steigt,Zuweisungen gehen zurück
Transparent wollen Stadtverwaltung und Gemeinderat die Beratungen führen. Dazu seien wie in den Vorjahren zahlreiche Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen angesetzt worden, zu denen die Bürgerschaft eingeladen wird, betonte Bürgermeister Joachim Schuster. Bereits vor Weihnachten soll dann der Knopf auf dem Haushaltsplan ...