Mehr Attraktivität – mehr Besucher
Wie geht’s weiter mit dem Schwarzwaldzoo in Waldkirch? Förderverein, Privatleute und Schüler entwickeln Ideen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Es sind nur noch wenige Tage, bis im Schwarzwaldzoo die Saison beginnt. Am Dienstag, 1. März, ist es so weit. Da sind sie wieder zu sehen, die Uhus, Kauze, Steinadler und Gänsegeier, die Sittiche, Nasenbären, Schildkröten, Kaninchen und Ziegen. Gut zu beobachten ist die Herde der vietnamesischen Sikahirsche. Bei den Alpakas ist Nachwuchs angekommen. Fast 190 Tiere sind hier zu Hause.
Insbesondere die Kinder haben im Schwarzwaldzoo ihren Spaß, sei es im Streichelzoo oder in der großen Spielarena. Und auch für die Großen bietet der Zoo mit der unmittelbaren Nähe zum Stadtrainsee und zu den Freizeitanlagen einen besonderen Anziehungspunkt.Dabei sind die Sorgen der für den Zoo Verantwortlichen über den Winter kaum kleiner geworden. Der ...