Mehr Arbeit im Kindergarten
Gemeinderat beschließt Mehrkosten für Um- und Ausbau / Kostenrahmen noch eingehalten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Aufgrund von geltenden Bestimmungen ergaben sich beim Um- und Ausbau des Kindergartens weitere Arbeiten, die bislang noch nicht in der Kalkulation berücksichtigt waren. Dazu gehören die Umgestaltung der Kindertoiletten, die Holzdecken in den Fluren sowie die Außenbeleuchtung auf dem Weg zu den Modulgebäuden. Zurückgestellt hat das Gremium Überlegungen zur Warmwasserbereitung außerhalb der Heizperiode der Pelletheizung. Die Kosten für dem Umbau liegen laut Architekt Volker Hügel noch im Kostenrahmen.
Matthias Wehrle vom Planungsbüro Krebser & Freyler erläuterte die einzelnen Posten. Die WC-Anlage im Obergeschoss des Gebäudes wurde neu überplant, da es inzwischen Vorschrift ist, eine Einsicht ...