Mehr an und in die Öffentlichkeit treten
Sozialstation Markgräflerland richtet in Kontaktcafé (nicht nur) für Menschen mit Demenz ein / Auftaktveranstaltung am 16. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Sozialstation Markgräflerland will im Müllheimer Bürgerhaus ein Kontaktcafé einrichten, in dem Menschen mit Demenz-Erkrankungen, Angehörige sowie andere Gäste zusammenkommen. Zum Auftakt gibt es am 16. Mai eine besondere Veranstaltung – denn das Kontaktcafé soll nur ein Baustein einer umfassenderen Strategie sein, mit dem die Sozialstation das Thema "gesellschaftliche Teilhabe für Menschen mit Demenz" stärker in den Fokus rücken will.
Die Zahl der Personen mit einer Demenz-Erkrankung nimmt zu – und dahinter steckt zunächst einmal gar keine besonders dramatische Entwicklung, sondern schlicht und einfach der Umstand, dass die Menschen immer älter werden. Damit rückt aber auch die Frage immer mehr in den Mittelpunkt, wie mit diesem Phänomen umzugehen ist ...