Sportlerinnen und Sportler spielen in der Revolutionsbewegung des Iran eine Schlüsselrolle. Der Preis für ihren Mut ist extrem hoch, wie nicht nur das mit Morddrohungen bedachte Fußball-Idol Ali Karimi beweist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ali Karimi war die Bedrückung anzusehen. Im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund war es Anfang der Woche mucksmäuschenstill, als sich der ehemalige Fußballstar von einem unbekannten Aufenthaltsort in den USA mit einer Videobotschaft meldete. "Natürlich ist es ein schreckliches Gefühl, im Exil zu sein. Aber es war noch schlimmer, zu fühlen, dass die Menschen in ihrem eigenen Land wie im Exil unter ähnlichen Umständen leben müssen", sagte der ehemalige Bundesligaspieler des FC ...