Mehr als nur ein deutscher Pass
Drei Projekte erhielten den Integrationspreis der Ortenau / Rekord 2017: Rund 350 Menschen im Ortenaukreis eingebürgert.
Elisabeth Weidling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. 2017 wurden im Ortenaukreis 573 Einbürgerungsanträge gestellt, 357 Menschen aus mehr als 60 Nationen haben einen deutschen Pass erhalten – "ein Rekord", stellte Landrat Frank Scherer bei der Einbürgerungsfeier im Landratsamt fest. Er begrüßte die "neuen Deutschen" herzlich. Bei dem Anlass wurden drei Projekte mit dem Integrationspreis des Ortenaukreises ausgezeichnet.
"From a distance", sang vorne auf der Bühne die Gruppe "Belcanto". Im Sitzungssaal hatten sich Vertreter aus Politik, Verwaltung, von caritativen Einrichtungen und andere, die Integrationsarbeit leisten, sowie die ...