Mehr als die "kultivierte Form des Jagdtriebs"
Der Schützenverein befasst sich auch mit seiner Tradition beim Festbankett zu seinem 75-jährigen Bestehen / Der Nachwuchs zeigt, was er auf der Pfanne hat.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Mit olympischen Visionen im Visier, Tradition im Gepäck und Nachdenklichem im Kopf feierte der Schützenverein am Freitag bei einem Festbankett im Pfarrheim Heilig Geist sein 75-jähriges Bestehen. Besonderer Gratulant war Gero Eggemann, dessen Großvater - der Fabrikant Karl Eggemann - einst den damaligen "Kleinkaliberschützenverein" mitbegründete.
Der Enkel schenkte den Schützen zum Jubiläum zwei Medaillen aus den Jahren 1936 und 1940, die sein Onkel Günther Eggemann bei Wettbewerben gewonnen hatte. Die Anfänge des Schützenverein reichen noch weiter in die Vergangenheit zurück. Nach der Meinung von Klemens Maier, dem ...