Mehr als die Hälfte ist geschafft

Bei der Erfassung der Kleindenkmale auf seiner Gemarkung ist der Stadtteil Maleck Spitzenreiter der landkreisweiten Aktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein besonders schönes Beispiel für Kle...nem Kellereingang im Stadtteil Maleck.  | Foto: Hans Meidhof
Ein besonders schönes Beispiel für Kleindenkmale: Der Türstein an einem Kellereingang im Stadtteil Maleck. Foto: Hans Meidhof

EMMENDINGEN-MALECK. "Mehr als die Hälfte ist geschafft" berichtete erfreut Malecks Ortsvorsteher Felix Schöchlin den Anwesenden im Dorfgemeinschaftshaus. Der Ortschaftsrat und die Hachberg-Bibliothek Emmendingen hatten die interessierten Bürger zum Thema "Kleindenkmale in der Ortschaft und in der Flur von Maleck" eingeladen, um ihnen eine erste Bilanz der im Spätjahr 2011 gestarteten Initiative zu geben.

In einleitenden Worten ging Kreiskoordinator Ratold Moriell auf die Gründe dieser landesweiten Aktion ein und erwähnte ganz nebenbei, dass Maleck an der Spitze der 2011 im Kreis Emmendingen gestarteten Suchaktion steht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel