"Mehr als 70 Prozent ausgezahlt"
Landratsamt und BLHV formulieren Ergänzungen und Korrekturen zur BZ-Berichterstattung über EU-Fördergelder für Landwirte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). Ergänzungs- und korrekturbedürftig stufen das Emmendinger Landratsamt und der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV) die Berichterstattung über Direktzahlungen der EU an Landwirte (BZ vom 12. Januar) ein. Das Landratsamt hat seine Positionen in einem Schreiben an den BLHV-Kreisverband fixiert, der BLHV in Freiburg hat eine Stellungnahme formuliert.
Trotz aller Verzögerungen der Auszahlungen, worauf, wie das Landratsamt schreibt, die Kreisbehörde im vergangenen Jahr mehrfach hingewiesen habe, sind laut Hinrich Ohlenroth bis zum Ende des Jahres 2016 bei mehr als 70 Prozent der ...