Mehr als 100 Ausbildungsstellen im Hochschwarzwald sind noch unbesetzt
Zum Ausbildungsstart 2016 Anfang September waren im Hochschwarzwald noch 105 Ausbildungsstellen unbesetzt. Auf der Liste der unbesetzten Ausbildungsberufe sind Hotellerie und Gastronomie, aber auch Berufe aus dem Handwerk stark vertreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Die Zahlen sind nicht schlecht und in Titisee-Neustadt gibt es eine große Bandbreite an Ausbildungsberufen, aber es gibt eben auch in diesem Jahr einige Ausbildungsbetriebe, die keine Bewerber finden konnten", sagt Ute Köstner, Teamleiterin im Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Freiburg und Verantwortliche für die Geschäftsstellenbezirke Titisee-Neustadt und Müllheim. Bei ihr gemeldet wurden 325 Lehrstellen, "das bildet fast alle Lehrstellen im Bezirk Titisee-Neustadt ab. Wir gehen davon aus, ...