Sport und Corona

Mediziner Jochen Veit warnt vor schneller Rückkehr in den Sport nach Corona-Infektion

BZ-Abo Manche Sportler werden kurz nach einer Corona-Infektion wieder aktiv. "Brandgefährlich" sei das, meint Jochen Veit. Der Teamarzt des Eishockey-Erstligisten Iserlohn Roosters mahnt zu Geduld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jochen Veit im Eisstadion in Iserlohn  | Foto: privat
1/2
Jochen Veit im Eisstadion in Iserlohn Foto: privat
Jochen Veit hat einen Massenausbruch des Coronavirus beim Eishockey-Erstligisten Iserlohn Roosters untersucht. Der Mediziner stellt die rasche Wiedereingliederung von Profisportlern bei den Olympischen Spielen, der Handball-EM und anderen Sportereignissen infrage und hält das so genannte Freitesten bei der Omikron-Variante für brandgefährlich. Frank Hellmann hat sich mit ihm unterhalten.
BZ: Herr Veit, in der nächsten Ausgabe der Sportärztezeitung veröffentlichen Sie einen Artikel zu Covid-Infektionen im Profisport und warnen vor zu schneller Rückkehr in den Leistungssport. Sie haben als Teamarzt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel