Medizin-Zentrum als Zukunftsplan
Krankenhausförderverein denkt an Nachnutzung mit der Stadt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Landkreis stellt die Weichen für das Zentralklinikum in Lörrach, der Krankenhausförderverein vor Ort denkt intensiv über Nachnutzungen des von Vorsitzendem Hans Rudolf Henche als architektonisch wertvoll erachteten lokalen Krankenhauskomplexes nach. Damit die Anlage sich nicht abnutzt, bis sie abbruchreif wird, schlägt der Förderverein vor, dass die Stadt das Krankenhausgelände den Kreiskliniken abkauft und an die Kliniken GmbH verpachtet. Schon jetzt hält es der Vorstand für sinnvoll, in leerstehenden Räumen ein medizinisches Versorgungszentrum aufzubauen.
Erste Überlegungen hat Vorsitzender Henche bereits Oberbürgermeister Klaus Eberhardt in einem Gespräch vorgetragen und dabei Interesse erfahren, darüber mit den Kreiskliniken in Kontakt zu kommen. In einem Brief an den OB legt der vormalige ...