Account/Login

BLIKK-Studie

Medienkonsum bei Kindern: Zu viel Daddeln macht dick

BZ-Plus Ärzte schlagen Alarm: Jedes Jahr erkranken 20.000 Kinder neu an Mediensucht. Eine Studie zeigt, dass zu viel Daddeln zu Aggressivität und Schlafstörungen führen kann. Und Kinder dick macht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast immer online: Neun- bis Zehnjähri... den Bildschirm aus, so die Forscher.   | Foto: DPA
Fast immer online: Neun- bis Zehnjährige halten es maximal 30 Minuten ohne einen Blick auf den Bildschirm aus, so die Forscher. Foto: DPA
Die Dosis macht das Gift – diese Regel aus dem 16. Jahrhundert geht zurück auf den legendären Arzt Paracelsus und gilt bis heute. Insbesondere beim Umgang mit den neuen, digitalen Medien. Denn inzwischen haben diese eine beängstigende Dominanz in unserem Alltag entwickelt. Ärzte jedenfalls schlagen bereits Alarm: Jedes Jahr erkranken 20.000 Kinder neu an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel