Medaillenregen am Hochrhein

Nachwuchsleichtathleten aus Neustadt und Lenzkirch überraschen bei der badischen Mannschaftsmeisterschaft in Rheinfelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEICHTATHLETIK (h). Mit drei Titeln, einem zweiten Platz sowie zweimal Bronze feierten die Schwarzwälder Nachwuchsteams bei den badischen Mannschaftsmeisterschaften in Rheinfelden bemerkenswerte Erfolge. Der TV Lenzkirch konnte gleich in zwei Gruppen den Sieger stellen, der TV Neustadt gewann einmal Gold und einmal Silber. Der TV Furtwangen und der TV Villingen wurden für ihre beispielhafte Schülerförderung jeweils mit Rang drei belohnt.

Die Lenzkircher Leichtathletinnen, die sich im Juli für das Finale der jeweils sechs besten Teams aus dem ganzen Landesverband qualifiziert hatten, durften den spannenden Kampf um Punkte und Platzierungen aufnehmen. Für die von Steve Hellmann betreuten zwölf- und13-jährigen B-Schülerinnen begann der Wettkampf mit dem 75-Meter-Sprint. Katharina Haas, gerade noch rechtzeitig von einer Erkältung genesen, und Anna-Lena Gamp dominierten ihren Lauf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kerstin Bolz, Meredith Sigwarth, Janice Waldvogel

Weitere Artikel