Medaillen für die Sieger, Würstchen für alle
Etwa 220 Nachwuchssportler laufen beim Hock-Jogg an der Neunlindenschule in Ihringen
Bruno Böder, Klasse 4 a &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rainer Hock, unser ehemaliger Schulleiter und der Gründer des Hock-Joggs, gestand im Interview: "Die Idee habe ich geklaut!" Denn solche Läufe wurden damals schon von den Leichtathletikvereinen in der Region durchgeführt.
Außerdem erfuhren wir von ihm: "Sport macht stark! Wenn man Probleme hat und läuft, denkt man darüber nach und findet Lösungen."
Dieses Jahr gingen etwa 220 Schüler und Schülerinnen an den Start. Um 8 Uhr starteten die Läufer auf der 8,4 Kilometer langen Strecke. Sieger wurde Luca von Grawert aus der Klasse 4 a in 39:04 Minuten. Die Plätze zwei und drei wurden ebenfalls von Läufern der Klasse 4 a erobert, nämlich von Lukas Ortolf und Vincent Clement.
Um 8.20 Uhr fiel der Startschuss für den Lauf über 4,2 Kilometer. Hier teilten sich eine große Anzahl von Schülern die Siegerplätze. Beim 840-Meter-Lauf starteten vor allem Grundschüler.
Dany Dehne, einer unserer Sportlehrer, verteilte die bunten Bänder für die letzte Disziplin, einen Staffellauf. 22 Mannschaften gingen an den Start und hatten viel Spaß.
Die Sanitäter an der Strecke hatten ungefähr drei bis vier schwierige Fälle zu versorgen. Die Veranstaltung war prima von den Sportlehrern Markus Bohmann und Dany Dehne organisiert und fand bei schönstem Wetter statt.
Alle Teilnehmer des Laufs wurden von den Eltern und vom Förderverein bestens mit Getränken und "Laufwürstchen" des Fördervereins versorgt.