Medaille als Geburtstagsgeschenk?
Drei Tage bevor sie 19 wird, startet Ramona Straub vom SC Langenordnach in Hinterzarten bei der Skisprung-DM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Das Adler-Skistadion in Hinterzarten ist am Wochenende Schauplatz der zwölften deutschen Meisterschaft der Juniorinnen und Frauen im Skispringen sowie eines DSV-Jugendcups und Deutschlandpokals der Männer. Nach dem Frauen-Weltcup Anfang Januar sowie dem FIS-Grand-Prix der Frauen und Männer mit dem ersten Mixed-Team-Wettbewerb in Deutschland Mitte August ist es bereits das dritte Skisprung-Großereignis in der Schwarzwälder Skihochburg.
Nationale Titelkämpfe im Frauen-Skispringen gibt es erst seit 2001. Da die Meisterin des Vorjahres, Anna Häfele vom SC Willingen, nicht gemeldet ist, wird es eine neue Titelträgerin geben. Gute Chancen auf das Podium darf sich das baden-württembergische Quintett ausrechnen, allen voran Carina ...