Bebauungsplan
McDonald's in Eimeldingen - wie ist der Stand der Dinge?
Bernd Fahle plant den Bebauungsplan Rebacker im Auftrag der Gemeinde Eimeldingen neu, um das Schnellrestaurant auszuschließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Vor mehr als einem halben Jahr gab es eine breite Front der Ablehnung gegen die McDonald’s-Ansiedlungspläne in Eimeldingen. Der Bürgerprotest mündete in einen Gemeinderatsbeschluss zur Änderung des betroffenen Bebauungsplans, um das Schnellrestaurant auszuschließen. Damals überlegte McDonald’s beziehungsweise der Vertreter der Grundstückseigentümer juristische Schritte dagegen. Was daraus geworden ist? Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, lässt Andreas Stauß, Vertreter der Eigentümer, auf BZ-Nachfrage wissen.
Die Angelegenheit beschäftigt die Anwälte der betroffenen Parteien. Die Gemeinde hat Rechtsanwalt Till Bannasch mit der Wahrung ihrer Interessen beauftragt. Andreas Stauß verweist darauf, dass eine genaue juristische Prüfung der Sache aber erst möglich sei, wenn McDonald’s die ...