Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Max die große Spinne

Von Beritan Fidan, Klasse 4a, Kastelbergschule in Waldkirch  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Tag ging Max, die große Spinne spazieren. Max war größer als eine Hecke, sogar größer als der größte Mensch, der zwei Meter groß ist. Max war größer als zwei Meter, denn er war 4,50 Meter groß und er war neun Jahre alt.

Eines Tages ging Max zum Spinnenspielplatz und dort war er der größte von allen Spinnen. Dort fand er eine Kiste mit sehr vielen Verkleidungen. Max schaute sich die Verkleidungen genauer an.

Plötzlich waren in der Kiste keine normalen Verkleidungen mehr. Es waren witzige und gruselige Kleider und vor den gruseligen Kleidern hatte Max sehr große Angst.

Max wollte sich verkleiden, aber er tat es dann doch nicht. Danach fand er eine gewöhnliche Zeitung und zwar hieß sie Waldkircher "Volkszeitung".

Er las in der Zeitung, dass heute noch ein Wettbewerb stattfinden sollte. Max überlegte sich, ob er daran teilnehmen sollte, denn er konnte schließlich als Preis eine Kastanie gewinnen. Er nahm daran teil.

Am Anfang sah es für Max sehr schlecht aus, aber später lag er in Führung und er freute sich sehr darüber. Max gewann und bekam wie versprochen die Kastanie. Er war sehr glücklich. Und wenn er nicht gestorben ist dann lebt er noch heute.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel