Maut soll nicht gezahlt werden
OB: Städtische Lkw sollen wieder Weg durch Bürgerwaldtunnel nehmen / Mautpflicht für A-98-Kleinstabschnitt soll vor Gericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (huf). Oberbürgermeister Martin Albers hat dem städtischen Baubetriebshof Weisung erteilt, mit den zwei Lastwagen der Stadt trotz der Mautschilder von sofort an wieder den Weg durch den Bürgerwaldtunnel zu nehmen. Doch Maut soll nicht gezahlt werden. Albers: "Das wird uns natürlich vor Gericht bringen - doch genau da gehört die für Kleinstabschnitte der A 98 unsinnige Mautpflicht hin."
Der Waldshuter Oberbürgermeister sieht in der juristischen Auseinandersetzung um die Hintergründe seiner Maut-Verweigerung den einzigen Weg zu einer schnellen Lösung des ...