Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Maulwurf rettet Waschbär
Von Mirko Wallenfels, Klasse 4c, Thaddäus-Rinderle-Schule, Staufen
Mirko Wallenfels, Klasse 4c, Thaddäus-Rinderle-Schule & Staufen
Do, 26. Mär 2015, 14:16 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Waschbär beschloss, dem Kreischen auf den Grund zu gehen, und lief in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Es wurde immer lauter, und jetzt sah er, dass es der gefürchtete wilde Waschbär Pluto war. Pluto wollte Rudi gerade angreifen, als er in letzter Sekunde von einem Maulwurf gerettet wurde, der dabei war, ein Loch zu buddeln. Rudi sprang zum Maulwurf in das Loch, und zusammen buddelten sie so schnell und weit sie konnten. Schließlich kamen sie auf der anderen Seite der Erde auf der Insel Krokus heraus. Sie standen auf einer Wiese voller Krokusse. Die beiden staunten, weil alles so schön war. Sie blieben dort wohnen und fanden viele Freunde. Ihre unglaubliche Geschichte wurde natürlich sogar in einem Zeitungsartikel veröffentlicht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.