2. Bundesliga Frauen
Matthias Hahn hört nach 35 Jahren als Trainer beim VC Offenburg auf
Am vergangenen Samstag absolierte der VC Offenburg das letzte Heimspiel der aktuellen Saison. Für Matthias Hain war es ein besonderer Tag - nach 35 Jahren hört er als Trainer auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Lisa Solleder (links) lernte noch das Volleyball-ABC bei Matthias Hahn. | Foto: Sebastian Köhli Lisa Solleder (links) lernte noch das Volleyball-ABC bei Matthias Hahn. | Foto: Sebastian Köhli](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/1e/55/51/102651217-w-640.jpg)
VOLLEYBALL 2. Bundesliga Frauen. Beim letzten Heimspiel der aktuellen Saison ergaben sich beim VC Offenburg interessante Begegnungen mit der Vergangenheit. An diesem Samstag, als von den Spielerinnen sportlich die Weichen in Richtung Zukunft gestellt wurden, trafen sich alte Weggefährten in der Nordwest-Halle. Ihnen gemeinsam war die Bewunderung für die Leistung des Gesamtwerkes VCO.
Diese Begegnungen mit der Vergangenheit zeigten auf, welchen Stellenwert das Offenburger Volleyballspiel in der Gegenwart hat. 812 Zuschauer – so viele wie noch nie – verabschiedeten das Team aus einer Spielzeit, in der laut Trainerin Tanja Scheuer, "wir erst in der ...