Account/Login

Matthias Drescher

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Freie Wähler
Foto: Freie Wähler

Freie Wähler in Offenburg (#3)

Geboren: 43 Jahre
Aktueller Wohnort: Südstadt
Beruf: Unternehmer

Wenn ich gewählt werde, dann ... Im Grunde bin ich"s nicht gewohnt, über mich zu berichten. Wenn ich für Hitradio OHR (oder das SWR-Fernsehen) unterwegs bin, steht die 5. Jahreszeit und die riesige Zahl ehrenamtlicher "Narren" allein im Mittelpunkt. Nur wenige wissen, dass in dieser Zeit meine Druckerei in Offenburg und Oberkirch nur deshalb nicht leidet, weil ich tolle Mitarbeiter habe. Und weil meine Familie (Annette und unsere Kinder Amelie + Anton) in dieser Zeit fast ganz auf mich verzichtet, damit ich der Chronist der Fasent in der Ortenau und zugleich der Service-betonte Partner meiner Druckkunden bleiben kann. Als gebürtiger und überzeugter Offenburger (Schillerplatz, Uffhofen-Gifizsee und Eiserne Hand) kenne ich unsere Stadt dank der vielen Kontakte, die ich mit allen Ebenen habe, wirklich in fast jedem Detail. Vieles ist gut, wenig noch zu verbessern. Aber die Entwicklung muss weiter so positiv bleiben; das erfordert die Mitwirkung aller und das kritische Hinterfragen und Begleiten sämtlicher Verwaltungs-Vorschläge. > Die Bahnfrage muss gut gelöst werden, vielen Dank in diesem Zusammenhang den unzähligen Arbeitern und Unterstützern für unsere BI (Bahntrasse). > Uffhofen und Hildtboltsweier müssen durch die weiteren Verkehrsplanungen Entlastung bekommen…. > und dem Gifiz-See als Naherholungsgebiet gilt meine besondere Aufmerksamkeit. > Unsere Schulen müssen immer ein breit gefächertes Angebot behalten. Vielfalt in der Bildung ist wichtig für eine gute Zukunft aller; mir persönlich wäre für die Offenburger Kinder G 9 lieber als das jetzt so moderne G 8. Das Wichtigste ist aber, dass alle Kinder in ihrer/unserer Heimat die gleichen guten Bedingungen finden wie wir: Lernen können, Spielen dürfen, Arbeit finden und vor allem ein gutes Miteinander behalten. Was dafür in der Ortenau getan werden kann, will ich gerne mithelfen zu tun…. Deshalb kandidiere ich als Stadtrat in Offenburg und für den Kreistag - für die Freien Wähler, bei deren Lockerheit, Toleranz und guten politischen Kultur ich mich seit vielen Jahren sehr, sehr wohl fühle.

Dossier: Freie Wähler

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel