"Maschinchen zum Laufen gebracht"
Ausstellung "Unter der Haut des Lichts" im Landratsamt beendet / Rezitator Hans-Peter Bögel liest Werke von Heidenreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Eine Finissage, die Beendigung einer Kunstausstellung, ist im Allgemeinen keine spektakuläre Angelegenheit. Bei der Finissage der Ausstellung "Unter der Haut des Lichts", die seit Juli im Landratsamt zu sehen war, sollte dies anders sein. Die Ausstellung mit Bildern der Staufener Künstlerin Waltraut Brügel beschäftigte sich mit der bildnerischen Umsetzung von Gedichten von Wolfgang Heidenreich, Uljana Wolf und Peter Huchel.
Helmut Unseld, der erste Landesbeamte im Landratsamt, hatte wohl recht, als er die Ausstellung in seiner Rede als "außergewöhnlich" bezeichnete. Außergewöhnlich sei nicht nur die Thematik gewesen, sondern auch die große Resonanz in den Medien. Natürlich war dies ...