Maschen im Netz der Hilfe geknüpft
Auktion und Konzert brachten mehr als 8000 Mark für Erdbebenhilfe in Indien / Geld fließt direkt ins Katastrophengebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG (mig). Den Dialog zwischen den Kulturen zu fördern, ist eines der Anliegen des Vereins "Pro Kulturnetz". Am Sonntag stellte man Musik und bildende Kunst in den Dienst einer groß angelegten Hilfsaktion für die Erdbebenopfer in Indien. Konzert und Auktion brachten insgesamt 8200 Mark, die der Verein über Gewährsleute direkt ins Katastrophengebiet weiterleitet.
Künstler aus der Region hatten 43 Gemälde, Aquarelle, Zeichnungen, Skulpturen, Bücher und Filme zur Verfügung gestellt, die am Nachmittag im Vincentiushaus versteigert wurden. Nach zwei Stunden meldete Margrit Matyscak, die Vorsitzende von "Pro Kulturnetz", dass bereits die Hälfte der Exponate verkauft ...