Martin Luther erobert das Kant-Gymnasium

Agieren statt trocken dozieren: Oberstufenschüler und Lehrer gestalten ebenso spannenden wie lehrreichen Akademietag zum Thema "Aufbruch in die Moderne".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Publikum lockte das Luther-Musica...ormators in Jugendsprache übersetzte.   | Foto: Weniger, Lauber
1/5
Viel Publikum lockte das Luther-Musical der Klasse 7c an, das die Geschichte des Reformators in Jugendsprache übersetzte. Foto: Weniger, Lauber

WEIL AM RHEIN. Als Abschluss der Projektwoche zum Thema "Aufbruch in die Moderne" fand am Freitag die Kant-Akademie statt. Hauptsächlich Oberstufenschüler, aber auch jüngere Schüler, Lehrer und der Elternbeiratsvorsitzende Wolfgang Riedl präsentierten Themen rund um die Reformation und Moderne. Im Vordergrund stand dabei, die Themen so anschaulich wie möglich zu präsentieren.

Das Kant-Gymnasium war am Freitag nicht nur mit Schülern, sondern auch mit deren Freunden und Verwandten gefüllt. Die Schultore standen jedem offen, der gerne den Vorträgen rund um das Thema zuhören wollte. Die Themen waren breit gefächert. So gab es Vorträge, in denen es um Luther ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel