OB-Wahl in Freiburg
Martin Horn: "Ich stehe für eine klare inhaltliche Kurskorrektur und Bodenhaftung"
Der Wahlkampf biegt auf die Zielgerade. Die BZ hat die drei verbliebenen Kandidaten nach ihren Chancen und Zielen gefragt. Martin Horn war im ersten Wahlgang Erstplatzierter und will diesen Platz verteidigen.
Mi, 2. Mai 2018, 21:34 Uhr
Freiburg
Thema: OB-Wahl Freiburg 2018, Martin Horn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Horn: Hätte ich nicht gemerkt, dass der Wunsch nach Veränderung so deutlich spürbar ist, dann würden wir uns heute hier nicht unterhalten. Schon lange bevor die Kandidatur offiziell wurde, habe ich mit vielen in Freiburg gesprochen – mit Familie, Freunden und Bekannten. Da habe ich gemerkt, dass mehr drin ist.
BZ: Sie haben Unterstützer, die teils sehr weit auseinander liegen, zum Beispiel Kulturliste und Freiburg Lebenswert oder SPD und FDP. Wen stoßen Sie im Zweifel eher vor den Kopf?
Horn: Ich will eine Politik für ...