Fußball

Martin Braun: Freier Kopf und Wiener Schmäh

BZ-Plus Seit einer Woche ist der ehemalige Fußballprofi Martin Braun nicht mehr Trainer des Regionalligisten TSG Balingen. Der 55-Jährige will die neu gewonnene Freizeit nutzen, um neue Pläne zu schmieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem DFB-Pokalhit gegen den VfB Stu...nen Trainerkollegen Sebastian Hoeneß.   | Foto: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel
1/2
Vor dem DFB-Pokalhit gegen den VfB Stuttgart im August dieses Jahres begrüßte Martin Braun seinen Trainerkollegen Sebastian Hoeneß. Foto: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel
Selbstverständlich hat sich Martin Braun das Testspiel zwischen Deutschland und Österreich angeschaut. Schließlich spielte er als Fußballprofi in beiden Ländern. Bei seinem Heimatverein FC Löffingen lernte er das Kicken, dann ging es zum damals großen FV Donaueschingen, der mittlerweile komplette von der fußballerischen Landkarte verschwunden ist. Dort blieb sein außergewöhnliches Talent den Verantwortlichen des SC Freiburg nicht verborgen, allen voran dem legendären Präsidenten Achim Stocker. Der holte ihn im Jahr 1990 zum Sport-Club, und hier startete Braun so richtig durch.
Unter dem kaum weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel