Sulzburger Köpfe

Martel Schwichtenberg – wie in einem letzten großen Aufbäumen

Martel Schwichtenberg hat ein ereignisreiches Leben geführt, zuletzt in Laufen. Ihr Spätwerk empfand die Künstlerin als Durchbruch. Jetzt ist es vor Ort zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ellen Baumbusch und  Pierre Wechlin ar...rgs Büste ist die zweite in der Reihe.  | Foto: Roland Wagner
Ellen Baumbusch und Pierre Wechlin arbeiten zusammen am Projekt „Sulzburger Köpfe“, das Kulturamtschefin Hanna Jegge unterstützt (von links). Martel Schwichtenbergs Büste ist die zweite in der Reihe. Foto: Roland Wagner
Umtriebige, kreative Menschen bereichern das Leben. Sie tun Dinge, vor denen andere zurückschrecken, leben an Orten, die viele von Postkarten kennen, kurzum: Sie gehen ihren eigenen Weg und manchmal leben sie ihren Traum. Wenn sie dann noch künstlerisch veranlagt sind, lassen sie die Betrachter teilhaben an diesem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel