Marode Brücke wird bald ersetzt
Ingenieurbüro legt der Gemeinde im Prüfungsbericht nahe, von einer Sanierung der Brugga-Brücke am Gasthaus "Rössle" abzusehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die marode Brücke über die Brugga am Gasthof "Rössle" in der Dietenbacher Straße wird nicht saniert, sondern neu gebaut. Diesen Beschluss fasste der Gemeinderat auf der Grundlage des vom Freiburger Ingenieurbüros Weiss erstellten Mängelberichts. In einer Bestandsaufnahme wurde der bauliche Zustand und die Tragfähigkeit der Brücke beurteilt. Im Abschlussbericht, den Georg Straub vom Gemeindebauamt näher erläuterte, wurde der Neubau empfohlen.
Die schadhafte Brücke befindet sich in der Dietenbacher Straße an der Kreuzung zum Schützenweg und überquert dort den Bach. Bei dem 8,80 Meter langen und 4,80 Meter breiten Bauwerk handelt es sich laut Untersuchungsbericht um eine einfeldrige Plattenbalkenbrücke aus Stahlbeton mit ...