Altes Spital wird eventuell Domizil für die Musikschule
Marode, aber heimelig
Die Musikschule Müllheim hat Raumnöte – nicht drängende, aber störende. Denn unterrichtet wird über die Stadt verteilt. So freuen sich Vertreter der Musikschule, dass eventuell das Alte Spital als ihr Domizil in Frage kommt. Konkrete Pläne gibt es aber nicht.
Mo, 2. Nov 2009, 17:05 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Musikschule Müllheim hat Raumnöte – nicht drängende, aber störende. Denn unterrichtet wird über die Stadt verteilt in verschiedenen Räumen, und gerade die jüngsten der angehenden Musiker hätte Musikschulleiter Albrecht Haaf lieber in seiner Nähe. So freuten sich Vertreter der Musikschule vor einigen Wochen, als sich Bürgermeister René Lohs mit ihnen zur Begehung des Alten Spitals traf. Konkrete Pläne für die künftige Nutzung des Gebäudes gibt es aber nicht.
Für den Musikschulunterricht wäre es ideal, sagt Haaf über die "heimeligen Räume" im Alten Spital. Allerdings weiß er auch, dass das Gemäuer marode und ohne Sanierung nicht nutzbar ist. ...