Marktplatz der Gefühle

"Das Wunder von Bern": 500 Besucher waren am Freitag beim Open-Air-Kino in Endingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Eigentlich weiß jeder schon vorher, wie der Film ausgeht - aber das ist ein Problem, mit dem Sönke Wortmanns Kinohit "Das Wunder von Bern" sehr, sehr gut leben kann. Den Zuschauern macht das nur wenig aus: Über 500 Fußballfreunde und Filmfans erlebten am Freitagabend bis in die späten Abendstunden hinein bei einer Open-Air-Kinovorführung auf dem Endinger Marktplatz, wie die deutsche Fußballmannschaft 1954 mit 3:2 über die hoch favorisierten Kicker aus Ungarn triumphierte - und Weltmeister wurde.

Veranstalter des Spektakels in Endingen: Die Gewerbe- und Handelsvereinigung (G&H). Denn auch für diese hat das Jahr 1954 eine Bedeutung - damals wurde der Zusammenschluss der Gewerbetreibenden nämlich offiziell aus der Taufe gehoben. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Fuchs, Christel Kauschwitz, Sönke Wortmann

Weitere Artikel