Marktplatz der beruflichen Chancen

Hunderte Schüler informierten sich in Zell bei der Berufs- und Ausbildungsbörse darüber, wie es nach der Schule weitergehen kann / Ehemalige Realschüler berichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehr gefragt: Informationen aus erster... der Realschule authentisch dargeboten  | Foto: Steinfelder
Sehr gefragt: Informationen aus erster Hand, oft von ehemaligen Schülern der Realschule authentisch dargeboten Foto: Steinfelder

ZELL. Als Marktplatz der fast unbegrenzten Möglichkeiten für Jugendliche nach dem Ende ihrer Schulzeit erwies sich die Berufs- und Ausbildungsbörse am Samstag in der Montfort-Realschule (MORZ) und der Stadthalle. Hunderte Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich über Berufschancen in Handel, Handwerk, Industrie und Behörden sowie weiterführende Bildungsangebote zu informieren.

50 Aussteller aus dem gesamten Landkreis, darunter viele Firmen, die im internationalen Wettbewerb als Global Player agieren, waren mit kreativ gestalteten Infoständen präsent. Und so war denn auch die Besucherresonanz überwältigend. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Renner, Timo Adelmann, Kira Gerspacher

Weitere Artikel