Markgraf investiert in die gute Stube
Schloss Staufenberg wird für zwei Millionen Euro umgebaut / "Ritter"-Hotelier betreibt künftig auch die Schloss-Gastronomie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. Badens Markgrafen-Familie setzt auf ihrem Durbacher Gut, dem renommierten Schloss Staufenberg, demnächst neue touristische Maßstäbe. Für zwei Millionen Euro werden die bisherigen Gasträume umgebaut. Bis die im späten Frühjahr in Schuss sind, ist im Schlosshof eine eigens aus Österreich herangekarrte Jagdhütte für Touristen und Ausflügler geöffnet. Gestern wurde zudem ein Kooperationsvertrag mit dem Hotel Ritter unterzeichnet: Das Team von Dominic Müller wird ab sofort auch für die Schloss-Gastronomie verantwortlich zeichnen.
Der rote Punkt liegt noch nicht vor, doch Bedenken, dass der Umbau der Schloss-Gasträume nicht umgehend losgehen kann, hat Prinz Bernhard von Baden keine: "Der Landrat selbst hat in seiner Neujahrsrede von einem Leuchtturmprojekt, von einem Projekt für die ganze ...