Markgräfler Weine in Bestform
Gute Ergebnisse der Markgräfler Winzergenossenschaften bei der Weinprämierung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.
Nico Neymeyer & Bernd Michaelis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Winzergenossenschaften und Weingüter des Markgräflerlandes haben bei der Bundesweinprämierung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) wieder gut abgeschnitten. So erhielten fünf Weine der Winzergenossenschaft Britzingen und vier Weine der Bezirkskellerei Markgräflerland den Goldenen DLG-Preis. Insgesamt hatten nur drei Winzergenossenschaften aus dem Markgräflerland Weine zur Probe angestellt. Die Landesweinprämierung wird von vielen Weinerzeugern für wichtiger erachtet.
Neben der Winzergenossenschaft Britzingen wurden Weine der WG Schliengen-Müllheim und der Bezirkskellerei Markgräflerland in Efringen-Kirchen mit insgesammt 32 Gold-, Silber- oder Bronze-Preisen ausgezeichnet. Im Einzelnen holten die Bezirkskellerei Markgräflerland vier Gold-, vier Silber- und drei Bronze-Medaillen, die WG ...