"Markenzeichen für Zell"

Wiesentäler Textilmuseum bekam 2000 Euro von der Bürgerstiftung für neu verlegten Boden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spendenübergabe im Wiesentäler Textilm...eum) und Bürgermeister Rudolf Rümmele   | Foto: Trinler
Spendenübergabe im Wiesentäler Textilmuseum: Von links Clemens Theilacker, Georg Ückert (Bürgerstiftung), Andreas Müller, Thomas Döbele (Förderverein Textilmuseum) und Bürgermeister Rudolf Rümmele Foto: Trinler

ZELL. Im Wiesentäler Textilmuseum wird eine geschichtliche Reise in die einst so wichtige Textilindustrie im Wiesental ermöglicht. Der Förderverein kümmert sich um den Fortbestand des Museums und hat Anfang diesen Jahres einen neuen Boden legen lassen. Finanzielle Unterstützung in Höhe von 2000 Euro gab es nun von der Bürgerstiftung Mittleres Wiesental.

"Es ist wichtig, dass wir ein lebendiges Museum bleiben", betonte Thomas Döbele, Vorsitzender des Fördervereins, bei der Scheckübergabe. Das Besondere am Wiesentäler Textilmuseum ist, dass alle Vorgänge in der Praxis an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel