Marienhaus muss Neubau weichen
Das Pflegeheim in der Talstraße wird abgerissen und durch ein neues Gebäude ersetzt / Anwohner kritisieren Verdichtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Seit mehr als einem Jahrhundert gehört das Marienhaus zur Talstraße, jetzt soll es abgerissen werden, denn auch durch eine Sanierung könne man den Stand eines modernen Pflegeheims nicht erreichen, ist das Ergebnis einer Studie der beauftragten Architekten. Ab Mitte des nächsten Jahres soll das Heim neu gebaut und mit dem ebenfalls neuen Antoniushaus zusammen gelegt werden - was zu einer weiteren Verdichtung führt, wie Anwohner kritisieren.
Drei Pflegeheime stehen unter der Obhut des Trägervereins St. Marienhaus: Neben dem Marienhaus in der Talstraße sind das die Wohnheime St. Johann sowie das St. Antoniushaus, beide in der Kirchstraße. Während für das Wohnheim St. Johann ...