Marie-Luise Würmell-Klauß

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Privat
Foto: Privat

Linke Liste - Solidarische Stadt in Freiburg (#16)

Geboren: 08.10.1953
Aktueller Wohnort: Rieselfeld
Familienstand: verwitwet, zwei Kinder
Beruf: Lehrerin für Sport und Biologie

Wichtige Ehrenämter: Vorstand des Wiwili-Vereins, Kreisvorstand der GEW Freiburg ,Landesfachgruppe Frauen der GEW

Parteizugehörigkeit: -

Wenn ich gewählt werde, dann ... würde ich mich für die Einführung des Sozialtickets einsetzen (eine stark verbilligte Regiokarte für alle, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind), kommunale Außenpolitik in den Gemeinderat als wichtiges Thema einbringen, mich im Bildungsbereich für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen ,Sorge tragen, dass Basisdemokratie in unserem Gemeinderat nicht nur als Schlagwort Bedeutung hat.Frauenpolitik und Förderung von Frauen ,Umsetzungen im Bereich der Umweltarbeit und Umwelterziehung sind mir ebenso wichtig wie eine soziale Politik , die allen Menschen von Freiburg einen Zugang zur Kultur , zur Teilhabe an allen Bereichen des öffentlichen Lebens ermöglicht .Der Umgang mit MigrantInnen und ihren Familien in unserer Stadt sollte neu überdacht werden.Eine kommunale Politik die sich in allen Bereichen der Friedensarbeit verpflichtet fühlt, sollte einen wichtigen Stellenwert erhalten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel