Mariahof bietet eine Lösung an
Das städtische Haus Friedhofstraße 9 könnte die Grundschulganztagsbetreuung ermöglichen und die Realschule bedienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Hansjakobschule oder Hebelschule – wo die Grundschulganztagsbetreuung angeboten wird, hat der Gemeinderat vertagt. Als im Spätherbst die Frist zum Antrag ablief, gab es auf zu viele Fragen noch keine Antworten. Jetzt hat die Jugendhilfeeinrichtung Mariahof den ersten Stein ins Wasser geworfen: Sie bietet an, der Stadt das seit vielen Jahren leer stehende Haus Friedhofstraße 9 abzukaufen, es grundlegend zu sanieren und ihr die Räume zu vermieten und die Betreuung der Kinder und die Bewirtschaftung der Mensa zu übernehmen.
Mariahof-Verwaltungsleiter Michael Schreiner hat das Konzept am Freitag der Verwaltungsspitze vorgelegt mit der Bitte, das Arbeitspapier zu sichten und gegebenenfalls mit dem Gemeinderat zu erörtern, ein ...