Account/Login

Maria in der Zarten als Modell

Matthias Mainz bastelt Kirchenhaus und spendet es der Pfarrei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein genau nachgebautes Modell der Kirc...rd  beim Kirchweihfest zu sehen sein.   | Foto: PRIVAT
Ein genau nachgebautes Modell der Kirche „Maria in der Zarten“ wird beim Pfarrfest am Sonntag erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Es handelt sich um eine Spende von Matthias Mainz aus Würselen. Die Söhne Dieter und Peter Mainz übergaben das kleine Kunstwerk jetzt der katholische Pfarrei. Das Modell wird beim Kirchweihfest zu sehen sein. Foto: PRIVAT

HINTERZARTEN. Das 43. Kirchweihfest der katholischen Pfarrei "Mariä Himmelfahrt" am kommenden Wochenende steht unter einem ganz besonderen Stern. Zum einen jährt sich der Bau des ursprünglichen Langhauses zum 600. Mal. Zum Zweiten spendete die Familie Mainz aus Würselen in Nordrhein-Westfalen ein detailgetreues Modell des 1962 neu errichteten Gotteshauses "Maria in der Zarten".

Im Moos am Zartenbach sprudelte einst eine Quelle. Der von Huminsäure erzeugte Sumpfgeruch trug ihr den Namen Schwefelbrunn ein. Weil in der Nähe ein Bildstock mit einer Muttergottesstatue aufgestellt war, hielten die Heilung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel